Qualifizierung
Mit diesem Fachkurs zum/r Qualitätsmanager/in (QM) lernen Sie, wie man Unternehmen durch die konsequente Implementierung eines Managementsystems wettbewerbsfähiger macht und zu Spitzenleistungen führt. Sie werden in die Lage versetzt, ein QM-System aufzubauen, anzuwenden und es durch Initiierung des Verbesserungsprozesses weiterzuentwickeln.
Lehrgangsinhalte
... vertiefende Kenntnisse in den Bereichen:
- Qualitätsmanagement-Grundsätze, Konzepte, Politik, Normen
- Organisation der Qualitätstätigkeiten und Techniken der Qualitätsverbesserung
- Werkzeuge und Methoden des Qualitätsmanagements
- Management von Ressourcen
- Qualität in der Logistik, im Verkauf und Kundendienst
- Entwicklungsprozesse, Einkauf
- Qualitätsprüfung, Überwachung, Messung
- Statistische Methoden
- Lenkung von Fehlern
Siehe auch
Haben Sie Interesse? Weiteres Infomaterial anfordern.
Weitere Informationen zur Zertifizierung: www.tqcert.de
Qualitätsauditor/in (QA)
Dieser Kurs zum/zur (externen) Qualitätsauditor/in baut auf dem Lehrgang zum/zur Qualitätsmanager/in auf. Im Fokus liegt neben den verschiedenen praxisorientierten Methoden auch die Wirksamkeitsprüfung der bereits existierenden QM-Systeme als Organisationsexterne/r.
Interne/r Qualitätsauditor/in (IQA)
Dieser Lehrgang (IQA) baut auf der Schulung zum/zur QM-Beauftragten auf. Im Fokus liegt neben den praxisorientierten Methoden auch die Prüfung der bereits existierenden QM-Systeme in ihrer Umsetzung und Wirksamkeit.
Zum/Zur internen Qualitätsauditor/in